Über mich

Wie schon geschrieben, heiße ich Mara und bin 19 Jahre alt. Noch wohne ich in der Nähe von Bremen, aber das ändert sich aber bald ja. :) Im April 2016 werde ich meine Abiprüfungen schreiben und diesen dann hoffentlich auch bestehen, so dass ich im Juni mein Abizeugnis abholen kann! 
Wenn ich nicht gerade in die Schule gehe, gehe ich entweder arbeiten, springe zwischen verschiedenen Organisationen hin und her oder treffe mich mit Freunden. 
Seit dem Beginn des Jahres arbeite ich in einer Nachhilfeschule, vorher habe ich bei einem Projekt des Jugendwerks Bremerhaven gearbeitet, bei dem wir mit dem sogenannten KontactaBus vormittags zu Schulen und nachmittags zu Spielplätzen oder ähnlichem und geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit spielerisch andere Leute kennen zu lernen. Unser Ziel ist die Integration von Kindern und Jugendlichen, vor allem aus Rumänien und Bulgarien. Seit der "Flüchtlingswelle" haben wir aber auch Kinder und Jugendlichen aus zum Beispiel Syrien und Afghanistan gehabt. Dieses Projekt wurde von der Stadt gefördert, seit diesem Jahr gibt es aber kein Geld mehr. Zusammen mit den Jugendlichen versuchen wir das Projekt so gut es geht zu erhalten und fahren zweimal die Woche auf einen Schulhof.
Auch neben dem Projekt bin ich beim Jugendwerk Bremerhaven, bei SJD - Die Falken Kreisverband Bremerhaven und beim Stadtjugendring Bremerhaven aktiv. 
Zwischendurch finde ich aber auch noch Zeit mich mit meinen Freunden zu treffen oder ein gutes Buch zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen